Unser Service

Unser Service

Service - Ersatzteile

In den Jahren hat sich eine Lagerfläche von nun 350m² entwickelt. Die wichtigsten Teile sind bei uns immer auf Lager oder können kurzfristig beschaffen werden, so dass eine optimale Ersatzteilversorgung möglich ist. Auch für ältere Fahrzeuge ist noch ein Mindestbestand für eine Wartung oder Reparatur verfügbar.

Damit wir schneller und sicherer die benötigten Teile herausfinden können, wären uns folgende Angaben hilfreich:

Fahrzeugmodell
Motor
Baujahr
Bausatznummer (siehe Typenschild an Halteplatte, Quertraverse Frontblech oder B-Säule)
Seriennummer (Typenschild an Halteplatte, Quertraverse Frontblech oder B-Säule)
Auftragsnummer (sofern vorhanden)
Fahrgestellnummer
Generatoranlage
 

Service - Wartungsdienstleistung

Auf Wunsch nehmen wir sämtliche Wartungsarbeiten am Fahrzeug vor. Prinzipiell versuchen wir die Bausätze jedoch so zu gestalten, dass der Kunde die Arbeiten zur Wartung, Pflege und Instandhaltung eigenständig durchführen kann. Somit spart man sich hohe Kosten für Anreise und Ausfallzeiten.

 

Motoranbausätze:

Im Prinzip kann die Wartung zusammen mit der Fahrzeugwartung in der Fachwerkstatt erledigt werden. Die notwendigen Ersatzteile können von uns bezogen werden (Riemen, Spanner, Umlenkrollen, Freiläufe, Kohlebürsten, usw.). Dabei ist zu beachten, dass einige Kaufteile speziell für unsere Anwendung nachbearbeitet wurden und im Zubehörhandel nicht gekauft werden können!

 

Unterflurbausätze:

Wartungsmaßnahmen (Sichtprüfung, Tausch Gelenkfett, Tausch Getriebeöl, Tausch Mitnehmer der Klauenkupplung, usw.) kann der Kunde auch bei sich vor Ort selbst vornehmen. Lediglich die Neulagerung von Getriebe und Generator nach 10.000 Betriebsstunden ist von uns durchzuführen.

 

Verdichteranlagen:

Bis auf den Tausch der Getriebelagerung nach 10.000 Betriebsstunden kann auch die Wartung an einer Verdichteranlage selbst erledigt werden.

 

Sonderanlagen:

Die Wartung muss individuell abgestimmt werden. Hier ist projektspezifisch zu entscheiden.

 

Service - Einbauschulungen

Gerne bieten wir eine Einbauschulung bei uns im Haus oder direkt vor Ort beim Kunden an. Dies ist besonders ratsam, wenn der Kunde den Einbau unserer Systeme öfter vornehmen möchte. Auch kann der Kunde dafür sensibilisiert werden, worauf es beim Einbau ankommt. Bei komplizierteren Bausätzen ist eine einmalige Einbauschulung Voraussetzung bzw. dringend zu emfpehlen.

 

Service - Einbaupartner/Servicepartner

Deutschlandweit stehen verschiedene Fahrzeugbauer zur Verfügung, die mit dem Einbau einer Generatoranlage vertraut sind. Sollte es nicht möglich sein, den Bausatz selbst einzubauen, oder das Fahrzeug zu uns zu bringen, können wir auf neben stehende Adressen verweisen.

Was machen Wir?

Wir sind ein führender Hersteller der mobilen, autonome Energie- und Spannungsversorgung, als Systemlösung, in Nutzfahrzeugen. Als Fahrzeug-Aufbauhersteller sorgen wir für mehr Raum- und Gewichtsersparnis an Ihrem Arbeitsplatz. Für Sie erhältlich sind Zusatzgeneratoren und integrierte Druck- und Hochdruckluftanlage, Klima- oder verschiedene Pumpantrieben für Hydraulik und Wasser. Wir bieten Ihnen, aus unserer Eigenentwicklung und -Fertigung, verschiedene Bausätzen für Motoranbau und Unterflurgeneratoren, als intelligente Systemlösungen, mit höchstem Anspruch an Zuverlässigkeit und Qualität. Bis auf wenige Komponenten fertigen wir unsere gesamte Produktpalette in der eigenen CNC-Fertigung. Wir konzipieren die Bausätze selbst, prüfen diese ausführlich und bieten verschiedene System-Lösungen für unsere Kunden, bis zum Eigeneinbausatz.

 

Adresse

  • MARTIN KFZ-Technik GmbH
    Fritz-Hopf-Strasse 10 - 86720 Nördlingen
    Telefon: 09081 / 8097 - 0
    Fax: 09081 / 8097 - 400
    E-Mail: hier klicken